Unser Dorf hat Zukunft

Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

udhz-landrat-kAm 8. Dezember 2011 empfing Landrat Dr. Jürgen Pföhler die erfolgreichen Teilnehmer am Kreisentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" im Rahmen einer Feier. „Es gibt einige Sieger, aber unzählige Gewinner", erklärte der Landrat, der die einzelnen Champions bei der offiziellen Kreisfeier auszeichnte. „Gewinner sind die Menschen in den Dörfern und Vereinen, denen die Ideen und Initiativen der Wettbewerbsteilnehmer zugute kommen". Mit 14 Gemeinden sowie 23 Vereinen und Initiativen hatte es beim Wettbewerb 2011 einen Anmelderekord im Kreis Ahrweiler gegeben, freute sich Dr. Pföhler.

Sieger beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

zukunft-kGemeindeverwaltung Burgbrohl ehrt seine Sieger beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft"

Gleich viermal Grund zum Jubeln hatte die Ortsgemeinde Burgbrohl nachdem die Bewertung der Jury beim Kreisentscheid für den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" bekannt wurde.

Nicht nur die beiden dritten Plätze für die Ortsteile Burgbrohl und Oberlützingen sorgten für Freude im Gemeindebüro sondern besonders der 2. Platz der Initiative „Gelebte Integration" in den Jugendräumen der Ortsgemeinde und der Sonderpreis für eine vorbildliche Wirtschaftliche Initiative für den Hofladen „Porta Flora" in Oberlützingen.

ortsrundgang-kAm Dienstag, 14. Juni 2011 besuchte die Fachjury Sonderklasse Burgbrohl und nahm den Ort bei einem Rundgang für den Gebietsentscheid unter die Lupe. Zu diesem Rundgang hatte die Gemeindeverwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Eine Galerie mit Fotos vom Rundgang möchte einen Eindruck von der Ortsbegehung vermitteln. [zur Galerie]