goldene hochzeit rothbrust kHeinz Peter und Margret Rothbrust (vorne) freuten sich über die Gratulanten (v.l.) Walter Schneider, Simone Schneider und Johannes BellMargret und Heinz Peter Rothbrust feierten Goldene Hochzeit

Es war im Jahr 1967, als Margret Vogts vom Alkerhof bei Brohl zu Besuch bei einer Freundin in Weiler war und dort auf der Kirmes ihren zukünftigen Ehemann Heinz Peter Rothbrust kennenlernte. Rund zwei Jahre später, am 13. August 1969, schloss das Paar in der Kirche St. Johannes der Täufer in Brohl den Bund fürs Leben.
Bereits 1971 wurde Sohn Thomas und 1974 Tochter Sandra geboren. Im Kreise der Familie fühlt sich das Goldhochzeitspaar sehr wohl und die inzwischen 4 Enkelkinder sind der besondere Stolz der Großeltern.

Heinz Peter Rothbrust war über 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in Burgbrohl aktiv, während sich seine Ehefrau Margret bei den Fidelen Möhnen in Weiler engagierte. Neben unzähligen gemeinsamen Wanderungen unternahm das Jubelpaar viele Reisen und lernte dabei die Länder dieser Erde kennen.

Nach 50 Ehejahren fand nun am 17. August 2019 das Dankamt in der Filialkirche St. Vitus statt, gefolgt von einer Feier mit Familie und Freunden im Landgasthaus Rothbrust.
Gemeinsam mit der Beigeordneten Simone Schneider gratulierte Ortsbürgermeister Walter Schneider dem Jubelpaar im Namen der Ortsgemeinde Burgbrohl. Verbunden mit den besten Wünschen für noch viele weitere gemeinsame Jahre, überreichten die Gratulanten den Eheleuten Blumen und ein Geschenk. Für die Verbandsgemeinde Brohltal überbrachte Bürgermeister Johannes Bell die herzlichsten Glückwünsche und ein Geschenk.