bachtal weihnachten 2014 2 kAlle Jahre wieder werden die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Bachtal in Burgbrohl mit einer Weihnachtsfeier überrascht. Und auch diesmal hatte der Festausschuss – bestehend aus Irmtraud Lochbrunner, Torsten Gros und Albert Kittel vom Heimbeirats sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sabine Hofmann, Bianca Thieringer und Arbeitstherapeut Stephan Kibellus – alles liebevoll vorbereitet.

In einem Wortgottesdienst stimmte Monique Scheer auf das Fest der Liebe ein. Eine weihnachtliche Stimmung zauberten auch die Mädchen und Jungen des Kindergartens Regenbogen und ihre Erzieherin Sarah Pitzen in die gute Stube, wobei sie von Monique Scheer an der Gitarre musikalisch begleitet wurden. Werner Fleischhauer präsentierte das Gedicht vom Weihnachtsmann, Eberhard Baron das Gedicht vom Bratapfel und Nikolaus Jürgen Hochmuth verteilte seine Gaben an die Bewohnerinnern und Bewohner. Ein weiteres Highlight war das Weihnachtsmedley, präsentiert von Rolf Hecker und Sabine Hofmann.
bachtal weihnachten 2014 1 kDa schmeckten Kaffee, Christstollen und Kuchen, alles von der hauseigenen Küche mit viel Liebe zubereitet, nochmal so gut.
Den krönenden Abschluss bildete der „Lebendige Adventskalender". Das Adventsfenster hatten die Schulpraktikantinnen vom Calvarienberg einfallsreich gestaltet und Sabine Hoffmann vertiefte in meditativen Texten das Thema Tag und Nacht, hell und dunkel, Freud und Leid, zwei Geschwister, die gerade im Advent zusammengehören. Dann erfreute Stephan Kibellus auf seiner Tin Whistle alle mit dem bekannten englischen Weihnachtslied „Amazing Grace".
Heimleiter Hardy Thieringer bedankte sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das gute Zusammenleben und Arbeiten in dem verstrichenen Jahr. Eine gelungene Weihnachtsfeier, die Zeit zur Rückschau bot und mit dem leckeren Buffet heiter zu Ende ging.