bachtal-kl2-adv-kLehrerin Tanja Mulka von der Grundschule Burgbrohl mit der Ela Klasse im Haus Bachtal.Schüler der Grundsschule Burgbrohl zauberten Adventsstimmung ins Haus Bachtal.

Als Lehrerin Tanja Mulka von der Grundschule Burgbrohl mit ihren Schülerinnen und Schülern der Klasse 2 das Haus Bachtal in Burgbrohl besuchte, zauberten die Kinder eine adventliche Stimmung in die gute Stube. Die 26 Mädchen und Jungen der Ela Klasse, vier waren leider krank, hatten ein stimmungsvolles, vorweihnachtliches Programm vorbereitet.

Da wurde gemeinsam gesungen und die Kinder trugen Gedanken zum Advent vor. Die mit viel Liebe zu den Geschichten gezeichneten Bilder hängten die Schüler im Speisesaal auf und beschenkten jeden Bewohner mit einer Tüte Plätzchen und einem selbst gezeichneten, ausgeschnittenen bunten Engel. Da war nicht nur Ute Michalk vom Bewohnerbeirat gerührt, die sich im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner bei den Jungen und Mädchen für den schönen Morgen bedankte. Auch sie war nicht mit leeren Händen gekommen und beschenkte jedes Kind mit einem leckeren, süßen Dankeschön.