Gruppenfoto der Künstler auf der Bühne (Foto: privat)Foto: privatIhr diesjähriges Konzert gaben die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse von Mechthild Kohl kürzlich vor einem erfreulich großen Publikum im kunstvollen Kuppelbau der Kaiserhalle in Burgbrohl.

Die sehr motivierten Musikerinnen und Musiker aus dem Ahr- und Brohltal im Alter von 6 Jahren bis hinein ins Erwachsenenalter begeisterten mit ihrem frischen, schwungvollen Spiel die zahlreich erschienen Eltern und Gäste. Der interessante Querschnitt ihres Könnens von der Klassik bis zur Popmusik wurde - auch schon von den Jüngsten - engagiert vorgetragen, selbst wenn es für viele von ihnen der erste öffentliche Auftritt war.

Bereichert wurde das Programm musikalisch kunstvoll von Franz Kiefer auf der Zither und literarisch durch Schauspieler Peter Nüesch, der mit seinem Kabarett gekonnt auf die Schülervorträge einging. Sowohl Franz Kiefer als auch Peter Nüesch liegt die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. So bot sich allen Zuhörerinnen und Zuhörern ein schwungvoll buntes, zeitweilig auch ruhig vorgetragenes, aber in jedem Fall interessantes Programm.