bachtalschroeder2012-kNärrisches Treiben im Haus Bachtal.Bewohner vom Haus Bachtal begrüßten Gäste aus Bad Breisig vom Haus Schröder

Das Pflegeheim Haus Bachtal in Burgbrohl ist für seine Karnevalsfeiern bekannt. Schließlich gibt es hier auch ein Dreigestirn – in diesem Jahr Prinz Gerd I., Prinzessin Uschi I. und Bauer Reinhard I. – Gerd Schöhmel, Uschi Glowaz und Reinhard Mittelstaed. Die Tollitäten und das närrischer Volk hatten am Veilchendienstag Bewohnerinnen und Bewohner des Wohn- und Pflegeheimes Schröder aus Bad Breisig zu einem heiteren Faschingsausklang am Brohlbach eingeladen.

Dipl. Sozialpädagogin Sabine Hofmann, Ergotherapeut Heinz Brod, Bianca Thieringer, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft und der Betreuung hatten diese Karnevalsfeier vorbereitet und dafür gesorgt, dass Sekt und Bier, beides natürlich alkoholfrei, in Strömen flossen. Heinz Brod: „Die Unternehmungen mit dem Haus Schröder haben Tradition. Wir waren schon gemeinsam am Geysir in Andernach und gehen immer wieder gerne zusammen Eis essen."

Sabine Hofmann, die als Moderatorin heiter durch den Nachmittag führte, sorgte bei Berlinern, Muzemändelchen und Kaffee für beste Stimmung. Unterstützung fand sie durch Eberhard Baron, der in seiner Büttenrede die schönsten Witze zum Besten gab. Auch ein kleiner Umzug, Tanz und die Kostümprämierung sorgten für Heiterkeit, zumal es für Prinzenpaar, Gretchen und Eberhard, die drei hatten die schönsten Kostüme, drei leckere Preise gab.

Und wenn auch seit Aschermittwoch die Narrenkappen abgelegt sind, erinnert man sich noch lange an Rhein und Brohlbach an diesen heiteren Nachmittag in Burgbrohl.