PICT3085-250Ortsbürgermeister Walter Schneider begrüßt die Premierengäste im Foyer der Kaiserhalle. (Foto: M. Doll)Video-DVD „900 Jahre Burgbrohl – Eine Entdeckungsreise." feierte Premiere und ist ab sofort erhältlich.

In zahlreiche erwartungsvoll gespannte Gesichter blickte Ortsbürgermeister Walter Schneider, als er die Premierengäste im Foyer der Kaiserhalle mit einigen einleitenden Worten begrüßte. „Ohne die engagierte Unterstützung vieler Burgbrohler Bürgerinnen und Bürger, die ihre Zeit und Arbeit in das Filmprojekt investiert haben, wäre die DVD nicht realisierbar gewesen", betonte Walter Schneider und dankte gleichzeitig den Sponsoren: „Den ortsansässigen Firmen Rhodius und Heuft sowie der Familie Weber vom Schlosshotel Burgbrohl verdanken wir, dass auch die finanzielle Seite des Projektes bewältigt werden konnte."

Als kurz darauf mit einer eindrucksvollen Luftaufnahme des Ortes die ersten Bilder zu sehen waren, verstummten die letzten Gespräche und alle schauten gebannt auf die beiden großen Flachbildschirme. Unterbrochen wurde das faszinierte Staunen lediglich durch den einen oder anderen Fingerzeig auf die Monitore, begleitet von einem leisen Flüstern „Do! Häste jesehen...?" zum Nachbarn, einer näheren Erläuterung des Gezeigten – denn man war ja beim Dreh mit dabei – oder erfreuten Kommentaren, wenn jemand sich selbst oder Bekannte im Film erspähte.

PICT3089-250Gespannt folgen die Gäste dem Film.Mit dem Abspann des Films setzte anerkennender Beifall ein und ein angeregter Gedanken- und Meinungsaustausch unter den Premierengästen über das soeben Gesehene begann. Selbstverständlich bot sich den Besuchern auch die Gelegenheit, am kleinen Verkaufsstand der Beigeordneten Monika Esser die nagelneue Video-DVD und die anderen Jubiläumsprodukte der Ortsgemeinde mit dem Logo „900 Jahre Burgbrohl" gleich vor Ort zu erwerben. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Es war die gelungene Premiere eines sehenswerten Films!

Die Video-DVD „900 Jahre Burgbrohl – Eine Entdeckungsreise" und alle weiteren Jubiläumsprodukte sind im Gemeindebüro in der Brohltalstraße 118 erhältlich. Es ist montags und mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr sowie donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Gemeindebüro unter 02636-3663 und per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

[weitere Informationen zu den Jubiläumsprodukten]