hwklein kWalter Schneider (re.) und Simone Schneider (li.) feierten mit Hans Werner Klein und seiner Frau Uschi den runden Geburtstag.Hans Werner Klein aus der Ringstraße in Niederoberweiler blickt auf 90 Lebensjahre zurück.

Geboren wurde Hans Werner Klein am 25. Juni 1929 in der Jahnstraße in Niederoberweiler. Nach dem Besuch der Volksschule begann er 1943 im Alter von 14 Jahren seine Ausbildung bei der Brohltal AG, im Volksmund Weilerer Fabrik genannt. Nach dem Umzug seines Arbeitgebers in den 1960ern nach Urmitz und einer erfolgreichen Karriere, wechselte Hans Werner Klein nach 43 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31. März 1986 in den wohlverdienten Vorruhestand.

Sein in Eigenleistung erbautes Haus in der Ringstraße bezog der Jubilar bereits 1957. Seine Freizeit widmete Hans Werner Klein intensiv der Vereinsarbeit und insbesondere die Arbeit im TuS Niederoberweiler nahm mit zahlreichen wechselnden Vorstandsämtern einen großen Teil seines Privatlebens ein. Heute ist er Ehrenvorsitzender des TuS und tanzendes Mitglied der Volkstanzgruppe des Vereins.

Neben seinen vielen abwechslungsreichen Hobbys läuft der frühere Fußballer auch heute noch um den Laacher See und wandert alle 14 Tage mit einer Wandergruppe. Der gemischte Chor des MGV Niederoberweiler freut sich genauso über seine regelmäßige Teilnahme wie auch die beiden Kegelklubs, deren aktives Mitglied er ist. Und bei der Arbeit im eigenen Garten findet er den Ausgleich zu den vielfältigen Aktivitäten.

Zahlreiche Reisen führten den Weilerer alle Herren Länder. Anlässlich eines Besuchs bei der Tochter in Las Vegas, heiratete Hans Werner Klein im Jahr 2001 seine langjährige Lebensgefährtin Uschi Eltgen.

Für die Ortsgemeinde Burgbrohl, die Verbandsgemeinde Brohltal sowie den Landkreis Ahrweiler überbrachte Ortsbürgermeister Walter Schneider gemeinsam mit der Beigeordneten Simone Schneider dem aktiven Jubilar neben Glückwünschen auch ein Präsent und einen Blumenstrauß.