bachtalbermel-kHeimleiter Hardy Thieringer beglückwünscht Rainer Bermel.Rainer Bermel vom Haus Bachtal in Burgbrohl ist ein sehr bescheidener Bewohner, der nicht viel Aufhebens über seine frühere Arbeit und sein Leben macht. Doch es ist nicht vergessen, dass Rainer Bermel vor 50 Jahren den Meisterbrief erhielt und 35 Jahre als Landschaftsgärtner im Blumen- und Zierpflanzenbau bei der Firma Neuen in Andernach sowie beim Kreis Mayen-Koblenz in den Bereichen Innen- und Außenanlagen gearbeitet hat.

Für seine langjährige Tätigkeit bekam Rainer Bermel jetzt in Bad Kreuznach von Norbert Schindler, Kammerpräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, den Goldenen Meisterbrief überreicht. Auch im Haus Bachtal in Burgbrohl wurde die Auszeichnung mit einer kleinen Feierstunde bei Kaffee und Kuchen begangen, in dessen Verlauf ihm alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses die herzlichsten Glückwünsche zum Goldenen Meisterbrief aussprachen.