bolzplatz-kGemeinsames Engagement steigert die Attraktivität: Die neuen Fangzäune verbessern die Nutzbarkeit des Bolzplatzes in Oberlützingen.Fangnetze hinter den Toren erweitern die Nutzbarkeit der Sport- und Freizeiteinrichtung.

Der wunderbar gelegene Bolzplatz im Ortsteil Oberlützingen - ein Kleinspielfeld mit einer Länge von 60 Metern und einer Breite von 30 Metern - ist bei der Dorfjugend sowie den Jugend- und Freizeitmannschaften des Ortes sehr beliebt. Einige Jugendmannschaften der Spielvereinigung Burgbrohl führen hier mittlerweile sogar ihre wöchentlichen Trainingseinheiten durch. Zu der Beliebtheit trägt nicht zuletzt der gut bespielbare Rasen bei, der einem Fußballstadion würdig wäre.

Anfang Juni hat der Bolzplatz nun eine Verbesserung erfahren, die der Sport- und Freizeiteinrichtung auch ein neues Gesicht gab. Hinter den beiden Toren wurden jeweils 20 Meter lange Fangnetze mit einer Höhe von 5 Metern installiert. Notwendig geworden war diese Maßnahme, um den Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaften zu verbessern.

Ermöglicht wurde die Aufwertung der Sportstätte durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Planung, Anordnung der Fundamente und Installation der Fangzäune lagen dabei in den Händen der Mitarbeiter des Burgbrohler Bauhofes. Die Erdarbeiten wurden - initiiert durch Kai Hippchen - von der Freizeitmannschafts des Ortes durchgeführt. Die Finanzierung übernahm die Gemeindeverwaltung, die auch stets Garant für die Pflege und Sauberkeit der Anlage ist. Ihnen allen gebührt ein großes Dankeschön für ihr Engagement, denn dieses Beispiel zeigt einmal mehr, wie Attraktivität und Lebensqualität eines Ortes gesteigert werden können, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.