Performative Lesung mit Ute-Marie PaulAm Samstag, 14. Mai 2022 kommt Ute-Marie Paul in den Kunstpavillon Burgbrohl und liest ab 20:30 Uhr aus ihrem neuen Text-Bild-Band „Man kann ja nur auf den Boden fallen“. Ein schelmisches Infragestellen des Bestehenden bei kompletter Ernsthaftigkeit im Anliegen der Suche nach dem richtigen Leben zeichnet Ute-Marie Pauls lyrische sowie künstlerische Arbeiten aus.

Als sie 2006 nach Kail/Eifel kam, gründete sie mit Freunden den KulturTransistor e.V. Sie initiierte außergewöhnlichen Kunstaktionen: z.B. lud sie die Dorfbewohner ein gemeinsames A zu intonieren, organisierte eine Videokunst-Ausstellung in Jägerhochsitzen oder „Tischrennen“ im Rahmen der landesweiten „Tischtransaktion RLP“ 2014. Regelmäßig war sie im Kunstpavillon Burgbrohl zu Gast bei den Performance- und Aktionskunstfestivals „explorativ“ und „Kunst der Begegnung“.

 

Zurzeit weilt Matthias Schamp wieder als Gastkünstler im Kunstpavillon und wird am Sonntag, 15. Mai 2022 ab 10 Uhr in der Schützenhalle der St. Hubertus Bruderschaft in Oberlützingen die Abgüsse der Knobel-Becher-Kuhle der Theke der PONDEROSA präsentieren. Diese skulpturale Ausprägung in der Theke durch viele Knobelbecher-Einwirkungen faszinierte ihn so sehr, dass er in Nella’s Kneipe in Niederlützingen die Form abnahm, um daraus Abgüsse herzustellen. Inspiriert von den „Brohler Böllerbuben“ gibt es Überlegungen, ob und wie Gravitationen mit Kartoffeln getestet werden können. Man kann neugierig und gespannt sein...

Am Samstag, 21. Mai 2022 von 14 bis 19 Uhr und Sonntag, 22. Mai von 11 bis 15 Uhr wird das Anfang April durch eine Corona-Erkrankung sehr plötzlich ausgefallene Spielprojekt der „The Ambassadors of Cribbage“ Rod Summer & Ron Bernstein aus Maastricht nachgeholt. Konversation ist ein wichtiges Element des Cribbage-Spiels. Im Fall von Rod & Ron könnte man dieses Geplänkel als Poetic Dada bezeichnen. Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung.

Der Eintritt ist frei. Es gilt die derzeit aktuelle Corona-Verordnung.

Weitere Informationen und Rückfragen: Tel. 02636 - 2640 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!