klassentreffen nz kBei herrlichem Oktoberwetter ließen sich alle auch den Apfelsaft der Familie Esser schmecken.Abschlußklasse 9b der Hauptschule Niederzissen von 1973 feierte ihr Klassentreffen in Burgbrohl

Nachdem sich die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden aus Weibern, Kempenich, Spessart, Hohenleimbach und Lederbach vor zwei Jahren in Köln getroffen hatten, war im Oktober diesmal Burgbrohl das Ziel des schon traditionellen Klassentreffens.

Nach der Begrüßung und einem Gläschen Sekt auf der Schlossterrasse, führte die Burgbrohler Gästeführerin Astrid Gamroth die Truppe "kreuz und quer durch Burgbrohl".

Von der Josefssäule und dem Burgbrohler Säubrunnen ging es über den Hohen Weg zur Kaiserhalle. Auf dem Rückweg wurde noch ein kurzer Stopp beim Apfelprobiertag des Kahlenberger Hofs der Familie Esser gemacht, bevor es dann durch die Brohltalaue Ost wieder zum Schloßhotel Burgbrohl ging.

Hier saßen die Klassenkameradinnen und Kameraden mit ihrem Klassenlehrer Peter Strang aus Niederzissen auch nach dem gemeinsamen Abendessen noch lange zusammen.

Dabei wurden nicht nur Erinnerungen ausgetauscht, sondern auch schon Pläne für das nächste Treffen 2018 geschmiedet. Norbert Dahm und Ralf Baumann organisieren dann das Klassentreffen in der Kreisstadt.