schneider w 2016q kWalter Schneider (Ortsbürgermeister)Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der traditionsreiche Katholische Junggesellenverein Nieder-Oberweiler von 1880 ist in unserer Gemeinde fest verwurzelt.

Seit 2015 lassen die Mitglieder des Vereins die alten Traditionen, wie zum Beispiel das Aufstellen des Maibaums und die Maiversteigerung im Ortsteil Weiler oder das legendäre Pulvergeldsammeln am Weilerer Kirmessonntag, wieder sehr erfolgreich aufleben.
Außerdem trägt der Verein seit 2016 mit einem Getränkestand zum guten Gelingen der Kirmes in Weiler bei.

Mit dem 1. Dorffest in Weiler vom 27. bis 28. Juli 2018 möchte der Katholische Junggesellenverein nun ein neues Fest im Ortsteil rund um und in der Vitushalle in Weiler etablieren. Dazu möchte ich Sie an dieser Stelle, auch im Namen der Ortsgemeinde Burgbrohl, recht herzlich einladen.

Ich wünsche dem Katholischen Jungesellenverein mit seinem Vorsitzenden Philipp Baer bei sonnigem Wetter und einem hoffentlich großen Zuspruch der Mitbürgerinnen und Mitbürger ein erfolgreiches 1. Dorffest in Nieder-Oberweiler.

Herzlichst ihr
Walter Schneider