Circles in der KaiserhalleVisuelle Poesie im Klangraum

Am Sonntag, 6. November 2022, lädt der Kunstpavilln in die Kaiserhalle, Wilhelm Bell Str. 11 in Burgbrohl. Nach einer Begrüßungs- und Einführungsrede ab 19:10 Uhr beginnt um 19:30 das Konzert.

CIRCLES II baut auf den Erfahrungen von CIRCLES auf. 2019 wurde die Kaiserhalle als "eigener Spieler" einbezogen. In diesem Jahr wird PAPIER als künstlerisches Medium das Leitthema sein. In den Proben, die als „work in progress“ fungieren, rückt der Werkstoff Papier in seinen unterschiedlichsten Materialitäten ins Zentrum der bildnerischen, performativen und klanglichen Recherchen. Im Zusammenklang mit dem Raum der Kaiserhalle als besonderen akustischen „Mitspieler“ wird die akustische Komplexität unter anderem von verschiedenen Echo-Effekten und Flüstergalerien erfahrbar.

Circles II FlyerDie Zuhörer sitzen im Raum verteilt, um die akustischen Besonderheiten wahrnehmen zu können. Jeder einzelne Zuhörer wird - aufgrund der individuellen Hörerfahrung innerhalb des Raumes - seine „eigene Klangperformance“ erleben.

Für die Komposition zeichnet Nathalia Grotenhuis verantwortlich, die bildnerische Choreografie obliegt Violetta Richard und Karin Meiner. Mitwirkende sind Armin und Birgit Netz, Manfred Wagner, Elisabeth Hilger sowie Georg Holtbernd.

Ein besonderer Dank gilt der Ortsgemeinde Burgbrohl für die Bereitstellung der Kaiserhalle sowie der besonderen Förderung durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, den Bundesverband Soziokultur sowie Neustart Kultur - Kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit.

Alle nteressenten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei! Der Kunstpavillon bitten um Spenden.

Die aktuellen Corona-Richtlinien werden beachtet!

Weitere Informationen:

  • Tel. 02636. 2640
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • www.kunstpavillonburgbrohl.de
  • FB: AIMeVArtLab | www.instagram.com/kunstpavillonburgbrohl/