bachtal karneval 2019 kAm Karnevalssamstag hatte das Haus Bachtal zum „Närrischen Karnevalsfrühstück“ geladen. (Foto: E.T. Müller)Auch in diesem Jahr hatte das Pflegheim Haus Bachtal in Burgbrohl am Karnevalssamstag zum „Närrischen Karnevalsfrühstück“ geladen. Und es kamen das Garde-Korps-Blau-Schwarz-Burgbrohl e.V. 2014, der Elferrat der Karnevalsgesellschaft Burgbrohl (KGB) und die „5/4 Damen“ des Möhnenclubs Burgbrohl mit Obermöhn Simone Schneider. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde gesungen, gelacht und vor allem gefrühstückt.

Gleich zu Beginn verzauberten die Dämchen der Burgbrohler „5/4 Damen“ mit ihren Tänzen und der Melodie „Ich bin ein Mariechen“ ihr Publikum. „Dass alle Vereine aus Burgbrohl so geballt zusammenkommen, gibt es nur hier im Haus Bachtal“, freute sich Rene Rothbrust von der KGB. Und Hilla Heidger, die zweite Vorsitzende und Sitzungspräsidentin der KGB, brachte mit ihrem Lied „Alaaf Burgbrohl“ den Saal zum Kochen. Auch Gerd Thieringer vom Garde-Korps-Blau-Schwarz-Burgbrohl e.V. 2014 hatte Orden mitgebracht, mit denen er Hardy und Bianca Thieringer sowie Friederike Pickert, Pflegedienstleitung, auszeichnete. Besonders beeindruckend waren die akrobatischen Tänze der Gardetanzgruppe des Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. Viel Applaus gab es für die Funkenmariechen und ihre Trainerin Isabel Thieringer.

Heimleiter Hardy Thieringer dankte besonders dem Festausschuss – dem Heimbeirat mit seinem Vorsitzenden Felix Chamorro sowie den Hauptamtlichen der Pflege, der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie und der Küche – die an alles von A wie Alaaf über B wie Berliner bis Z wie Zupp mit Würstscher gedacht hatten. Un dat dat schmeck, konnte man den fröhlichen Gesichtern ansehen.