hoffmann kAm 30. Dezember 2017 ging in Burgbrohl eine Ära zu Ende: 122 Jahre nach der Gründung 1896 schließt die Bäckerei Hoffmann nun ihren Handwerksbetrieb.

Albert Hoffmann begann 1968 mit seiner Lehre und kann somit auf 50 Berufsjahre zurückblicken. Seine Frau Brigitte begann 1972 eine Friseurlehre und arbeitete nach bestandener Gesellenprüfung bis 1979 in ihrem Beruf. Am 01. Januar1980 übernahmen die Eheleute die Bäckerei von Clemens und Anneliese Hoffmann, die den Betrieb bis dahin 30 Jahre geleitet hatten.

Brigitte und Albert führten danach 38 Jahre lang Ihre Bäckerei in der Brohltalstraße mit viel Herzblut und viel Freude an ihrem Beruf weiter.
Nach drei Generationen Bäckerhandwerk geht nun mit der Schließung der Traditionsbäckerei auch ein Stück Ortsgeschichte zu Ende. Mit dem Glaswappen der Ortsgemeinde für Albert und mit Blumen für Brigitte Hoffmann verabschiedeten Ortsbürgermeister Walter Schneider und Beigeordnete Simone Schneider die fleißigen und immer freundlichen Handwerker in den wohlverdienten Ruhestand