Kinder & Jugend

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.

kiga3-kDer Kindergarten „Morgenland" wurde 1997 erbaut und unseren Namen haben wir aus der Flurbezeichnung „Auf den Morgen" entwickelt. Unser „Morgenland" befindet sich in kommunaler Trägerschaft der Ortsgemeinde Burgbrohl.

Kindergarten Morgenland

Buchholzer Weg 9
56659 Burgbrohl

Tel. 02636-929593

Der Kindergarten Regenbogen ist eine katholische Einrichtung, Träger ist die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer Burgbrohl.

Kath. Kindertagesstätte Regenbogen

Jahnstraße 57
56659 Burgbrohl

Tel./Fax: 02636-3303

Internet: www.kita-ggmbh-koblenz.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gemeindebuero1kDer richtige Raum für Spiel und Spaß in Burgbrohl

Der Jugendtreff der Gemeinde Burgbrohl über dem Gemeindebüro in der Brohltalstraße bietet den Kindern und Jugendlichen des Ortes den passenden Rahmen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung. Die Einrichtung der Räume eröffnet den jungen Besuchern eine Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei steht zu jeder Zeit ein kompetenter erwachsener Ansprechpartner mit Rat und Tat und bei allen Fragen zur Verfügung.

Der Jugendtreff ist derzeit geschlossen. Nach Erarbeitung eines neuen Konzepts ist die Wiedereröffnung noch im Laufe des Jahres 2019 geplant.