schneider w 2016q kLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie bereits in den letzten Jahren, so darf ich Sie auch zum Ausklang des Jahres 2018 recht herzlich zum Weihnachtsmarkt rund um das Schlosshotel nach Burgbrohl einladen (Download Flyer im PDF-Format, ca. 270 kB). Die Eigentümer des Schlosshotels, Alexandra und Bastian Heuft, präsentieren gemeinsam mit ihrem ganzen Team an allen Adventswochenenden wieder ein stimmungsvolles Programm.
Neben heißen Getränken und deftigem Essen an allen Wochenenden, versetzt am Samstag, 1. Dezember, der Musikverein aus Glees die – hoffentlich zahlreichen – Besucher mit seinen Liedern von 17.00 bis 19.00 Uhr in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Gleichzeitig beginnt – ebenfalls am 1. Dezember – der kleine und feine Weihnachtsmarkt der Oberlützinger Brauchtumspfleger. Wie in den vergangenen Jahren, kommen auch hier die großen Besucher bei selbstgemachtem Glühwein auf ihre Kosten. Und für die Kleinen erzählt die Märchentante Conny ab 17.00 Uhr Weihnachtsgeschichten, bevor die Band Skybagg dann zum Abschluss Weihnachtslieder zum Mitsingen präsentiert.

Weiter geht es eine Woche später am 08. Dezember, wiederum am Schlosshotel, wenn ab 17.00 Uhr der Musikverein Burgbrohl sein erstes musikalisches Heimspiel beim Burgbrohler Weihnachtsmarkt bestreitet. Wie im letzten Jahr, werden auch zu diesem Weihnachtskonzert wieder viele Gäste erwartet.

Am 2. Adventswochenende findet außerdem in diesem Jahr zum ersten Mal rund um den historischen Burgbrohler Bahnhof der Weihnachtsmarkt der Wirtin Kerstin Dahm statt. Ab 10.00 Uhr öffnet der Markt seine Pforten, wobei am Sonntag, 09. Dezember, von 12.00 bis 14.00 Uhr das Duo „Pure Water“ und von 15.30 bis 17.00 Uhr der Musikverein Burgbrohl ihre Weihnachtslieder am Burgbrohler Bahnhof spielen werden.

Am dritten Adventswochenende, dem 16. und 17. Dezember, geht es dann beim beliebtesten Weihnachtsmarkt der Region am und um das Schlosshotel Burgbrohl weiter. Auch an diesem dritten Adventssamstag spielt der Musikverein Burgbrohl beim zweiten Auftritt am Schlosshotel von 17.00 bis 19.00 Uhr wieder seine stimmungsvollen Weihnachtsweisen.

Abgerundet wird das Musikprogramm dann am Sonntag, 23. Dezember, wenn die Band „Black and White“ neben besinnlichen Liedern auch Rock, Pop und Schlagermusik präsentiert.

Die kleinen Gäste dürfen sich natürlich auch freuen, wenn an jedem Adventssonntag um 15.00 Uhr der Nikolaus – der in diesem Jahr sicherlich Hochkonjunktur in Burgbrohl hat – mit Geschenken den romantischen Weihnachtsmarkt am Schlosshotel Burgbrohl, den Weihnachtsmarkt am Bahnhof oder aber den Weihnachtsmarkt in Oberlützingen besucht.

Ich wünsche Ihnen allen schon vorab eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß beim Besuch der Weihnachtsmärkte in Burgbrohl. Abschließend bedanke ich mich bei Alexandra und Bastian Heuft, bei Kerstin Dahm sowie den Oberlützinger Brauchtumspflegern für das große Engagement und wünsche ihnen allen für ihre diesjährigen Weihnachtsmärkte zahlreiche Besucher und viel Erfolg.


Walter Schneider

 

Download Flyer "Weihnachtszauber auf Schloss Burgbrohl" im PDF-Format, ca. 270 kB