pdn 02 kIm Rahmen des diesjährigen Freundschaftsbesuchs der Burgbrohler Partnergemeinde Poix du Nord vom 27. bis 29. April 2018 hatte sich Bürgermeister Jean Pierre Mazingue etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit drei Freunden vom Veloclub Poix du Nord machten sich die vier per Fahrrad auf die 407 km lange Strecke.Unterstützt wurde sie dabei von zwei Ehefrauen, welche die Begleitfahrzeuge lenkten.

pdn 01 kGestartet wurde die Tour de Burgbrohl von keinem Geringeren als dem ehemaligen Direktor der Tour de France, Jean Marie Leblanc. Er schickte das Peloton inclusive der Begleitfahrzeuge am Mittwoch, 25. April 2018, auf die Reise nach Burgbrohl. Am Samstag, 28. April 2018, sahen die vier Radsportler dann in Burgbrohl die Zielflagge und wurden von Burgbrohls Bürgermeister Walter Schneider in Begleitung der Beigeordneten Simone Schneider und Dirk Hansen mit einem Gläschen Sekt empfangen.

pdn 03 kBesonders möchte sich die OG Burgbrohl, an dieser Stelle bei den Radsportfreunden Brohltal mit ihrem Vorsitzenden René Schmitz bedanken, die am Samstagmorgen die französischen Kollegen in Bad Neuenahr in Empfang nahmen, um dann die letzten Kilometer der Reise mit ihnen gemeinsam zu bestreiten.