vupaweg plakat kLiebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde und Festgäste,

nach fast 2 Jahren intensiver Planungen und Arbeiten ist es nun endlich soweit, dass wir gemeinsam mit Ihnen den neuen "Vulkan- und Panoramaweg" rund um Burgbrohl offiziell eröffnen können.

Die Feierlichkeiten beginnen an Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, um 9.00 Uhr mit der Einsegnung des Wanderwegs durch Pater Timotheus und Pfarrer Külmer am Startpunkt in der Burgbrohler Brohltalaue Ost. An die Einsegnung schließt sich die offizielle Eröffnung durch die Ortsgemeinde Burgbrohl an, begleitet durch den Fanfarenzug der KG Burgbrohl und die Brohler Böller.
Neben vielen weiteren Programmpunkten, rundet ein Wandertag die Eröffnungsfeierlichkeiten ab.

gemverwaltung kBedanken möchten wir uns an dieser Stelle für ein großartiges Bürgerschaftliches Engagement bei unserem Mitarbeiter Werner Müller, der als passionierter Wanderfreund die Idee für dieses Projekt entwickelte. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Beharrlichkeit trugen, neben vielen Geld und auch Sachspenden, entscheidend zur Verwirklichung des "Vulkan- und Panoramawegs" rund um Burgbrohl bei.

Wir wünschen abschließend allen Gästen der Eröffnung, allen Teilnehmern am Wandertag, aber auch allen zukünftigen Besuchern und Wanderfreunden ein zünftiges "Frisch auf!" und viele unvergessliche Stunden in Burgbrohl und auf unserem neuen "Vulkan- und Panoramaweg" rund um Burgbrohl.


Walter Schneider - Udo Rindsfüsser - Simone Schneider - Dirk Hansen